Bildergalerie

 img antolin

  Lesen macht Spaß

 img archiv close
          Archiv

 img zirkus2014

        Zirkus 2014

 img presse

     Presse Archiv

img kujuki
          Kujuki Mg

Zum Schuljahresende heißt es für unsere Lehrerin Rosi Dörges Abschied nehmen. Sie gibt nicht nur ihre 4a an die weiterführenden Schulen ab, sondern geht auch in den wohlverdienten Ruhestand.

flashmob1Nach vielen, vielen Jahren in denen sie unzähligen Kindern nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen beigebracht hat, heißt es am Freitag, dem 14.7.2017 „Tschüss, goodbye, auf Wiedersehen“.

Am Montag, dem 10.7.2017 machte sie zum letzten Mal eine Pausenaufsicht auf dem Schulhof und die Kolleginnen und Kollegen hatten etwas Besonderes ausgedacht: Auf ein geheimes Signal hin versammelten sich alle 280 Schüler zu einem „Happy“-Flashmop auf dem Schulhof.

flashmob2

 







Wochenlang hatten die Lehrer den Tanz zu diesem fröhlichen Lied von Pharrel Williams heimlich mit den Kindern geprobt und dann war es soweit.

Frau Dörges war sichtlich gerührt und überrascht – hatte sie doch von alldem überhaupt nichts mitbekommen.