Zwei unserer Schülerinnen Nica (7 Jahre) und ihre Cousine Leona (7 Jahre) haben Waffeln verkauft und kamen eines morgens zur Schulleitung, weil sie das Geld (fast 25 Euro) an die Erdbebenopfer in Nepal spenden wollten.

Eine ehemalige Schülerin unserer Schule, Lisa W. (5. Klasse), war zufällig zu Besuch bei uns, hat die Mädchen daraufhin interviewt und berichtet folgendes von dieser tollen Aktion:

In diesem Interview erfahren Sie, wie genau sie das gemacht haben.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Leona hat bei mir übernachtet. Meine Freundin Kathi (6 Jahre) hat einen Kiosk, in dem sie selbst gebastelte Sachen verkauft und dann hatte ich die Idee, Süßigkeiten an die Eltern in meinem Zimmer zu verkaufen. Das haben wir dann gemacht und so hatten wir schon ein wenig Geld. Dann hatte ich die Idee, auch einen Stand zu machen. Wir haben gemeinsam überlegt und haben uns entschieden, Waffeln zu verkaufen.

Wo habt ihr die Waffeln verkauft?

Wir haben einen Waffelstand vor Leonas Haustür aufgebaut. Sie wohnt neben mir. Auf den Tisch haben wir eine kleine Spielzeugkasse, die Waffeln und den Puderzucker gestellt.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, das Geld an Nepal zu spenden?

Leonas Vater und ihr Opa erzählen ihr immer viel von der Welt und da sie in der Schule und von ihrem Vater und ihrem Opa gehört hatte, dass es in Nepal ein schlimmes Erdbeben gab, hatte sie die Idee, das Geld zu spenden.

VIELEN DANK LIEBE NICA UND LEONA !