– ein Bericht von Jonas B. und Karolin K. aus der 4a

Am 10. November 2015 kamen zahlreiche Helfer des TV Beckrath zu uns. Sie haben verschiedene Stationen aufgebaut. Für jede Station gab es eine bestimmte Punktzahl. An einer Station sollte man den Handball in eine bestimmte Fläche werfen. Bei der zweiten Station sollte man mit drei Bällen zwei Pylonen von einem Kasten werfen. Bei einer anderen Station musste man einen Ball zwischen die Kniekehlen legen und dann eine Bank hochrobben und in einen ring auf dem Boden werfen. Mir (Jonas) hat die Station mit dem „über die Bank springen“ am besten gefallen. Mir (Karolin) hat die Station am besten gefallen, wo man mit einer Hand dribbeln und dabei über die Bank springen musste.

Bei den Übungen lief Popmusik. Am Ende gab es eine kleine Siegerehrung. Dort hat jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit bekommen. Alle Kinder fanden es schön und hatten sehr viel Spaß. Der TV Beckrath würde sich sehr freuen, wenn noch paar handballbegeisterte Kinder zum TV Beckrath kommen würden.
handballtag2015