Jedes Jahr veranstalten wir ein Karnevalsfest in unserer Schule. An diesem Tag dürfen alle Kinder verkleidet in die Schule kommen. Meistens machen wir dann eine Polonaise durch alle Klassen. Jedes Kind bringt eine Kleinigkeit an Süßigkeiten mit. Um 10.00 Uhr fahren wir dann nach Wanlo. In Wanlo treten viele Kinder (auch Ogatakinder) auf. Eltern, Verwandte und Freunde sind immer herzlich willkommen. Außerdem haben wir dieses Jahr ein Plakat gemalt (s.Bild unten). Unsere Klasse 4 b hat mit unserer Direktorin Frau Rademakers daran gearbeitet. Die Kunst-AG hat auch fleißig daran gemalt. Auf dem Plakat waren verkleidete Personen zu sehen. Außerdem noch eine Wäscheleine und noch viel mehr. Den Entwurf für das Plakat machte Finja Sieben aus der 4b.
( von Eva, 4b )
karnevalsplakat 2016
plakatsskDie Sparkasse hat einen Wettbewerb für die Schulen gemacht. Es ging darum, ein schönes Karnevalsbild zu Malen. Das schönste kommt auf den großen Sparkassenwagen. Wir haben Clowns, Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und noch viel mehr auf unser Plakat gemalt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht es zu malen. Wir hoffen, dass wir gewinnen.
( aus der Schülerzeitung )