Mit zwei Fußballmannschaften, in denen je neun Kinder waren, haben wir im Mai beim Sparkassen – VitusCup mitgespielt. An diesem Turnier nahmen 45 Mannschaften aus 32 Grundschulen teil. Im Vorfeld wurden unsere Mannschaften von zwei Trainern des BW Wickrathhahn trainiert, die die Kinder auch an den Turniertagen betreuten. Vielen Dank dafür!
vituscup2016 1vituscup2016 2

Zur Vorrunde am 04. Mai fuhren wir mit Fahrgemeinschaften zum Hockeypark (übrigens mit neuen Stutzen, wie man auf den Bildern sehen kann). Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich auf die Fußballspiele. Beide Mannschaften haben gut gespielt. Unsere Fußballer haben gekämpft und ihr Bestes gegeben. Die Mannschaft Beckrath 2 hatte drei Spiele. Zwei davon verlor sie knapp und das letzte sehr spannende Spiel haben unsere Kicker 2:0 gewonnen. Leider waren sie damit aber dritte in der Gruppe und kamen nicht weiter in die Zwischenrunde. Unsere erste Mannschaft hatte vier Spiele und war in den ersten drei Spielen klar überlegen, so dass sie mit 7:0, 6:0 und wieder 7:0 gewann. Das letzte Spiel ging 0:0 aus. Damit wurde Beckrath 1 Gruppensieger und kam in die Zwischenrunde, was ein toller Erfolg war.

vituscup2016 3Zur Zwischenrunde sind wir am 11.Mai wieder im Hockeypark angetreten. Dort musste unsere Mannschaft gegen vier sehr gute andere Mannschaften spielen, unter Anderem gegen den Vorjahressieger. Unsere Kicker spielten toll und kämpften was das Zeug hielt. Mit viel Pech verloren sie aber die ersten drei Spiele knapp mit 0:1. Nur das letzte Spiel konnten sie mit 2:0 für sich entscheiden. Damit kamen wir leider nicht in die Endrunde und unsere Fußballer waren natürlich etwas enttäuscht. Immerhin sind sie aber eine der 20 besten Grundschulmannschaften aus Mönchengladbach. Das ist doch toll!!!

Alle hatten Spaß am Fußballspielen und freuen sich über die Urkunden und auf unseren Besuch eines Heimspiels von Borussia Mönchengladbach.