Bei strahlendem Wetter haben unsere Schulneulinge am 7. + 8.9.2016 mit Herrn Hanschmann auf den Straßen rund um die Schule das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt und waren wie immer mit viel Spaß und Konzentration dabei.
verkehrsuebung1verkehrsuebung2

Am Donnerstag, 8.9.2016 besuchte uns dann Herr Henseler von der örtlichen Stadtsparkasse, um den Kindern Sportbeutel mit Geschenken rund um den sicheren Schulweg zu überreichen. Herr Henseler stellte alle Teile vor und die Vorfreude der Kinder war groß. Doch zuerst wurde noch ein gemeinsames Lied gesungen und Herr Hanschmann und Herr Henseler staunten, was unsere Kinder nach so kurzer Zeit in der Schule schon alles können.