Am Dienstag, 4.4.2017 waren Borussiaspieler bei uns und haben mit uns trainiert. Zuerst haben sie uns alles erzählt, danach haben wir uns warmgelaufen. Dann einmal haben wir was anderes gemacht als das der Trainer gesagt hat, da mussten wir eine Liegestütze machen. Das war sehr lustig.

Wir haben auch so ein Spiel gespielt, da hat uns ein Trainer den Ball geworfen und zum Beispiel hat er gesagt „Kopf“, da mussten wir den Ball mit den Händen fangen und bei „Hand“ mussten wir den Ball zurückköpfen.

Wir haben auch ein Fußballturnier gemacht. Das hat Spaß gemacht. Als letztes sind wir draußen auf den Fußballplatz gegangen und so ein Gerät hat gemessen, mit wie viel km/h wir den Ball auf das Tor geschossen haben. Dann haben wir Blatt bekommen, wo drauf stand, wie viel km/h wir geschossen haben und einen Schlüsselanhänger haben wir auch bekommen. Da war ein seeeehr schöner Tag mit Michael Klinkert und Marel Witeczek.
borussia

ein Bericht von Alina aus der Klasse 3b