winterspiele1Alle Kinder der Schule freuen sich auf die diesjährigen Winterspiele. Diesmal sind „1000 Gefahren“ zu bestehen. Es gilt Flüsse mit Krokodilen zu überqueren, eine Hängebrücke zu meistern, einen Vulkan zu überspringen, es mit einer Riesenspinne aufzunehmen, eine Schlange zu überlisten, den Lianen auszuweichen, durch eine Höhle zu krabbeln und vieles mehr.

winterspiele2
Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer haben dafür am Sonntag die Turnhalle in eine Bewegungslandschaft verwandelt und nach einem aufregenden Flug müssen die Kinder als Erstes auf einer Insel „notlanden“ und dort eine Gefahr meistern. Dabei unterstützen die Viertklässler unserer Schulneulinge und haben großen Spaß dabei.

winterspiele3Um auch wirklich alle Gefahren zu erkennen und die Aufgaben zu finden, erhalten die Partnergruppen eine Landkarte mit allen Inseln, die zu besuchen sind.

winterspiele4

Spielerisch und mit Freude durchlaufen die Kinder diese kreativen Bewegungsstationen und wir sind alle optimistisch, dass sie alle Gefahren meistern werden!