winterspiele1Endlich ist es wieder soweit! Auch wenn das wunderschöne Wetter den Frühling erwachen lässt, holen wir uns in dieser Woche nochmals den Winter in die Turnhalle. Denn während in Seefeld und Innsbruck die Nordische Ski WM startet, heißt es bei uns

„Die Beckrather Winterspiele“ sind eröffnet!

winterspiele2Skispringen

Die Schulleiterin beim Biathlon
winterspiele3Alle Kinder der ersten bis vierten Schuljahre haben in 90 Minuten Sportunterricht Zeit, sich mit ihrem Team bei fetziger Musik im Skispringen, Skeleton, Eisstockschießen und Eisschnelllauf zu messen. Auch einen Biathlon gilt es zu meistern und ein Lawinentraining zu absolvieren. In einer Verkleidungsstaffel heißt es „Zieh dich warm an“ - dort geht es lustig zu.

Wir sind ziemlich sicher, alle Teams haben „Gold“ verdient!
winterspiele4winterspiele5

Achtung! Lawine im Anflug