karneval2016 1
Am Altweiberdonnerstag feiern wir traditionell unsere Karnevalsfeiern in den Klassen, auf den Fluren und danach mit Eltern, Kindern, Lehrern und den örtlichen Karnevalsvereinen in Wanlo. Diesmal hatten wir Besuch von drei Karnevalsvereinen und das Wanloer Kinderdreigestirn war auch dabei. Darüber haben wir uns besonders gefreut, denn es sind unsere (ehemaligen) Schülerinnen und Schüler!
Die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich in diesem Jahr zum Thema „Garten“ verkleidet. Es gab einen Baum, Käfer, Bienen, Gärtner, Wiesen mit Wäscheleinen, Erdbeeren, Schnecken, Früchte und vieles mehr.

Erik und Noah (4c) als unsere „Karnevalsreporter“ schreiben dazu folgendes:

Am 4.2.2016  war unsere Karnevalsfeier. Am Morgen kamen wir kostümiert in die Schule. Um 9.45 Uhr sind wir mit dem Bus in die Turnhalle Wanlo  gefahren. Dort angekommen hingen wir unsere Jacken auf und dann konnte es los gehen.  Als erstes kamen alle Lehrer beim Lied Biene Maja auf die Bühne. Als nächstes kam das Fliegerlied. Außerdem gab es noch die Sketsche `Beim Augenarzt´ und das `Fotoalbum´. Jetzt kam die Garde der Kreuzherren Wickrath, die einen Tanz aufgeführt hat. Das weitere Programm waren die Witze der 4a, das Lied AEIOU von allen ersten Klassen aufgeführt, die Tanzgarde Blau-weiß Wickrathhahn, die Sketsche `Zwei Frösche´ und `Die Sommerferien´, die Wanloer Stroepp mit dem Kinderdreigestirn, Lied und Tanz von der Ogata ,`Space taxi´, der Tanz, `Matze die Katze´, der Sketsch `Das Ostergeschenk´ und `Gespräch zwischen Mann und Frau´ und als letztes der Macarena Tanz .
Es war ein schöner Tag, der allen gefallen hat.

karneval2016 2   karneval2016 3