karneval1Am Donnerstag, den 8. Februar haben wir in unserer Schule Karneval gefeiert. Alle Kinder kamen verkleidet in die Schule. Dort hat sich jeder in seinem Kostüm vorgestellt. Danach spielten  wir in der Klasse Spiele wie Stopptanz und stummer Dirigent.

karneval2Um 8:40 Uhr sind wir dann mit dem Bus in die Mehrzweckhalle nach Wanlo gefahren. Es waren auch Eltern eingeladen und viele sind gekommen. Alle Lehrer hatten sich als Märchenfiguren verkleidet.

Meine Klassenlehrerin, Frau Niesen war Rotkäppchen. Meine andere Lehrerin, Frau Ritz war einer der sieben Zwerge.

karneval3Als erstes präsentierten die Lehrer wie jedes Jahr einen Tanz. Danach haben die ersten Klassen das lustige Mitmachlied `Klick, klick, klack, klack´ gesungen und getanzt und alle haben mitgemacht.karneval4

Auch die zweiten Klassen tanzten Känguru- und Pinguintänze und den Rolltreppenmax. Die Kinder der beiden dritten Klassen tanzten alle zusammen. Auch das Wanloer Dreigestirn war bei unserer Karnevalsfeier.

karneval5Zum Dreigestirn gehörten die Jungfrau Kathi, die Prinzessin Matilda und die Bäuerin Nike. Dann hat die Garde getanzt. Es gab drei Gardegruppen: die Minis, die Mittleren und die Großen. Von der Klasse 4b wurden Witze vorgetragen und einige Kinder aus der 4a haben einen Sketsch vorgespielt.

karneval6

karneval7Die Vorschulkinder aus dem Kindergarten Wanlo sangen `Die Tante aus Marokko´. Aus der ersten Klasse haben drei sehr mutige Mädchen einen Hula-Hoop-Tanz vorgeführt.

karneval8Einige Kinder aus der Ogata haben zusammen mit Frau Solopova, als Schneewittchen einen Tanz der sieben Zwerge gemacht.

Am Ende führten noch einige Lehrer einen Zwergentanz, der sehr lustig war, auf.

karneval9

Wir haben viel Musik gehört und wir hatten ein sehr schönes, cooles Programm. Es war ein toller Tag!

AG Schreibwerkstatt